Lokales

Polizei-News Ulm, 29.10.25: Ulm - Föhn löst Einsatz aus / Am Dienstagabend sorgte wohl ein Kurzschluss für einen Feuerwehreinsatz in Ulm.

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Gegen 20 Uhr rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei in den Häberlinweg aus. Dort hatten Hausbewohner einen Brand gemeldet. Beim Eintreffen hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen. Den ersten Erkenntnissen nach, hatte ein Föhn wohl einen Kurzschluss und setzte das Inventar in Brand. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort und konnte den Brand löschen. Der Sachschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude blieb bewohnbar.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 29.10.2025 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Neu-Ulm und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.