Lokales

Polizei-News Mettmann, 28.10.25: Polizei zieht verkehrsunsicheres Auto aus dem Verkehr -

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

  • Artikel teilen:

Die Polizei hat am Dienstagmorgen, 28. Oktober 2025, in Mettmann einen verkehrsunsicheren VW Sharan aus dem Verkehr gezogen. Das Fahrzeug wurde stillgelegt.

Das war nach aktuellen Erkenntnissen passiert:

Gegen 8:30 Uhr überprüften Einsatzkräfte des Verkehrsdienstes einen VW Sharan mit bulgarischer Zulassung, der in Mettmann auf der Düsseldorfer Straße unterwegs war.

Bereits bei der ersten Kontrolle wurden an dem 21 Jahre alten Auto so erhebliche Mängel festgestellt, dass eine technische Untersuchung bei einer örtlichen Prüfinstitution angeordnet wurde. So funktionierte die Feststellbremse gar nicht und es leuchteten mehrere Warnlampen im Armaturenbrett.

Der zuständige Sachverständige fand insgesamt 45 Mängel, stufte das Fahrzeug als verkehrsunsicher ein und legte es vor Ort still. Eine der Bremsleitungen war so verrostet, dass erhebliche Mengen Bremsflüssigkeit austraten. Die Betriebsbremse versagte während der Prüfung genauso wie die Feststellbremse. Zur Verhinderung der Weiterfahrt wurden die Kennzeichen des Fahrzeugs sichergestellt.

Die Polizei hat gegen den Fahrer, einen 40-jährigen Bulgaren und die Halterin, eine 47-jährige Bulgarin, entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 28.10.2025 gegen 16:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Mettmann:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.