Lokales

Polizei-News Euskirchen, 27.10.25: Betrunkener Radfahrer gestoppt - Blutprobe entnommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Am Sonntagabend (26. Oktober) gegen 20.50 Uhr fiel Polizeibeamten auf der Kreuzung Erftstraße / Jahnstraße in Euskirchen ein Radfahrer durch seine unsichere Fahrweise auf.

Der 42-jährige Euskirchener fuhr in deutlichen Schlangenlinien und wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Dabei hatte der Mann erhebliche Schwierigkeiten, sich auf den Beinen zu halten. Er schwankte stark und sprach verwaschen.Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille. Aufgrund der starken Ausfallerscheinungen wurde er zur Polizeiwache Euskirchen gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 27.10.2025 gegen 13:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Euskirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.