Polizei-News Spree-Neiße, 27.10.2025: Räumlichkeiten durchsucht und weitere Fälle
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Patrick Pleul
Erstellt von Team Datenjournalismus
27.10.2025 13.12
Spremberg: Räumlichkeiten durchsucht
Montagmorgen ist der Polizei der Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Heinrich-Zille-Straße gemeldet worden. Unbekannte hatten sich im Laufe des vergangenen Wochenendes gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft und einen dreistelligen Sachschaden verursacht.
Was im Detail entwendet wurde, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen, in deren Rahmen auch Spuren vor Ort gesichert wurden.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.10.2025, 12:33 Uhr
Spremberg: Fußgängerin nach Verkehrsunfall verletzt
Eine 82-jährige Fußgängerin wurde am Freitag gegen 15:50 Uhr auf der Georgenstraße verletzt, als sie beim Überqueren der Straße mit einem PKW CHEVROLET zusammengestoßen war.
Zur Behandlung ihrer augenscheinlich leichten Verletzungen wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Folgen des Fehlers beim Abbiegen waren etwa 150 Euro Schaden am weiter fahrbereiten Auto.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.10.2025, 12:32 Uhr
Peitz: Eingebrochen
Zeugen meldeten der Polizei am Sonntagabend einen frischen Einbruch auf dem Grundstück einer gewerblichen Einrichtung am Gewerbepark. Nach ersten Erkenntnissen hatten es die Diebe auf Kraftstoff in einem dort abgestellten LKW MERCEDES abgesehen.
Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zum Auffinden zweier Männer im Alter von 35 und 43 Jahren, die nach ersten Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten. Sie wurden zur Durchführung kriminalpolizeilicher Maßnahmen in eine Polizeiwache gebracht.
Polizisten sicherten die Spuren vor Ort und dokumentierten die Sachschäden. Das Diebesgut blieb vor Ort, die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.10.2025, 12:32 Uhr
Drebkau: Verletzt in ein Krankenhaus gebracht
Der Polizei ist am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Kauscher Straße gemeldet worden. Gegen 14:15 Uhr kam eine TOYOTA-Fahrerin mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stillstand.
Dabei verletzte sich die 71-Jährige und wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Bei Schäden von über 10.000 Euro war der „Yaris“ nicht mehr fahrbereit. Gegen 15:20 Uhr wurde die Fahrbahnsperrung wieder aufgehoben.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 27.10.2025, 12:31 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de