Lokales

Polizei-News Hannover, 27.10.25: Mehrere Autos in den Stadtteilen Burg und Ledeburg beschädigt - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

  • Artikel teilen:

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Samstag, 25.10.2025, auf Sonntag, 26.10.2025, bei insgesamt sieben geparkten Fahrzeugen die Heckscheiben beschädigt. Die Polizei geht von einem Zusammenhang zwischen den Taten aus und bittet Zeugen um Hinweise.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats Hannover-Stöcken beschädigten die Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 22:30 Uhr, und Sonntag, 08:00 Uhr, die Heckscheiben von sieben Fahrzeugen mit einem bislang unbekannten Gegenstand. Die Autos waren in verschiedenen, jedoch nahe beieinander liegenden Straßen abgestellt: Ilsenburger Weg, Hermenweg, Zellerfelder Allee, Statiusweg, Clausthaler Weg und Goslarsche Straße.

Bei den beschädigten Fahrzeugen handelt es sich um verschiedene Marken, darunter ein Suzuki, ein Audi, ein Skoda, zwei Seat und zwei Opel. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Die Polizei leitete jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Der zuständige Ermittlungsdienst bittet Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können, sich beim zuständigen Polizeikommissariat Hannover-Stöcken unter der Telefonnummer 0511 109-3815 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Hannover vom 27.10.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.