Lokales

Polizei-News Osnabrück, 26.10.25: Rauchentwicklung in Reihenhaus - eine Person verstorben

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am heutigen Sonntag, gegen 11:10 Uhr, ging bei der Polizei die Meldung über Rauch aus der Küche im Keller eines Reihenhauses an der Straße Bruchdamm in Osnabrück ein.

Nach ersten Erkenntnissen ging der Rauch vom Herd der Küche aus. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr rückten unverzüglich aus.In dem Haus befand sich eine 85-jährige Bewohnerin, die von den Einsatzkräften nicht ansprechbar aufgefunden wurde. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation konnte nur noch der Tod der Frau festgestellt werden.Ob die Rauchentwicklung ursächlich für das Versterben der Bewohnerin war, ist derzeit unklar. Auch die Hintergründe des Vorfalls sind bislang nicht bekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft die Umstände. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 26.10.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Osnabrück und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.