Polizei-News Monheim am Rhein, 26.10.25: Gleich zwei Mal Mülltonnen in Brand gesetzt -
Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb
Erstellt von Team Datenjournalismus
26.10.2025 11.59
In der Nacht auf Sonntag, 26. Oktober 2025, wurden in Monheim am Rhein gleich zwei Mal Mülltonnen auf einem Stellplatz in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.
Das war nach bisherigen Erkenntnissen geschehen:
Gegen 2:15 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei sowie der Feuerwehr zu einem Müllcontainerbrand an der Lichtenberger Straße alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stellten sie fest, dass zwei Mülltonnen, die auf einem ummauerten Stellplatz vor dem Haus Nummer 56 abgestellt waren, in Brand standen. Dank eines schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer gelöscht und somit verhindert werden, dass auch weitere Mülltonnen beschädigt wurden.
Die Polizistinnen und Polizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Nur kurze Zeit später, gegen 2:50 Uhr, wurden die Einsatzkräfte erneut zu dem Stellplatz an der Lichtenberger Straße gerufen. Wieder standen zwei Mülltonnen in Brand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das Feuer und die Polizei übernahm die weiteren Ermittlungen.
Der entstandene Gesamtschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Die Polizei fragt:
Wer hat zur Tatzeit an der Lichtenberger Straße verdächtige Beobachtungen gemacht oder kann sonstige Angaben zum Brandgeschehen tätigen? Hinweise nimmt die Polizei in Monheim am Rhein, Telefon 02173 9594-6350, jederzeit entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Mettmann vom 26.10.2025 gegen 11:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mettmann - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizeifahndung Hilden, 26.10.25: Parfümflaschen geraubt - die Polizei bittet um Hinweise -
Polizei-News Wülfrath, 26.10.25: Gelber BMW Oldtimer entwendet - die Polizei bittet um Hinweise -
Polizei-News Ratingen, 24.10.25: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet -
Polizei-News Mettmann, 24.10.25: Drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall -