Lokales

Polizei-News Sondershausen, 24.10.25: Dieb auf frischer Tat ertappt

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

  • Artikel teilen:

Am Donnerstag kam es zwischen 9 Uhr und 11 Uhr zu einem Diebstahl in einem Betriebsgebäude in der Schachtstraße. Nach aktuellen Ermittlungsergebnissen wurde durch eine männliche Person in einer Umkleide mehrere Spinde aufgebrochen und aus diesen Wertgegenstände entwendet. Außerdem entnahm der Täter Autoschlüssel und durchsuchte die dazugehörigen Pkws nach weiterem Beutegut.

Als die Tat bekannt wurde alarmierten die Geschädigten die Polizei in Sondershausen. Die Beamten vor Ort konnten im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen einen Verdächtigen identifizieren. Das Beutegut wurde herausgegeben und ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 24.10.2025 gegen 12:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Kyffhäuserkreis und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.