Polizei-News Mainz-Atlstadt, 23.10.25: Mann täuscht Verkehrsunfall vor
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
23.10.2025 09.19
Am Mittwoch kam es in der Weißliliengasse zu einem Verkehrsvorfall mit anschließender Streitigkeit. Gegen 12:15 Uhr wurde der Mainzer Polizei über Notruf ein Verkehrsunfall gemeldet. Bereits während des Gesprächs war eine lautstarke Auseinandersetzung zu hören.
Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen augenscheinlich aggressiven Mann, der im Verdacht steht, absichtlich eine Kollision mit einem Pkw vorgetäuscht zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann zuvor versucht, mit seinem Tretroller am rechten Fahrbahnrand aufzusteigen. Als ihm der vorbeifahrende Verkehr zu nahe erschien, suchte er später an einer Ampel das Gespräch mit einer Autofahrerin, stellte sich vor ihr Fahrzeug und schlug schließlich mit seinem Roller sowie seinem Fuß gegen die Front. Anschließend warf er sich gegen das Fahrzeug und gab an, angefahren worden zu sein.
Mehrere unbeteiligte Zeugen beobachteten den Vorfall. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Vortäuschens einer Straftat eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mainz vom 23.10.2025 gegen 08:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de