Lokales

Polizei-News Bad Bentheim / A30, 23.10.25: Auto brennt auf der A30 vollständig aus

Aktuelle Polizeimeldung: Brand / Feuer Bild: Adobe Stock / Rico Löb

  • Artikel teilen:

Am Mittwochnachmittag ist auf der A30 in Fahrtrichtung Niederlande ein BMW in Flammen aufgegangen. Gegen 16:45 Uhr nahm der 45-jährige Fahrer aus den Niederlanden kurz vor dem Grenzübergang zu den Niederlanden ein lautes Geräusch an seinem Fahrzeug wahr und fuhr daraufhin auf den Standstreifen. Kurz darauf begann der Motorraum zu qualmen, und wenig später stand der Wagen in Vollbrand.

Glücklicherweise konnten der Fahrer und seine beiden Mitinsassen den Pkw rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Gildehaus war mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen. Auch die Feuerwehr De Lutte aus den Niederlanden hat mit einem Fahrzeug und neun Einsatzkräften Unterstützung geleistet.

Während der Löscharbeiten musste die Autobahn zeitweise voll gesperrt werden. Nach weniger als einer Stunde konnte ein Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 23.10.2025 gegen 07:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.