Polizei-News Karlsruhe, 22.10.25: Karlsruhe-Weiherfeld - Fehlalarm an Weiherwaldschule
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.10.2025 16.01
Im Rahmen des regulären Schulbetriebes ertönte am Mittwochmittag ein Alarmsignal an einer Schule und sorgte kurzzeitig für einen Großeinsatz der Polizei.
Nach aktuellen Erkenntnissen wurde gegen 14:10 Uhr im Scheibenhardter Weg aufgrund eines Handhabungsfehlers fälschlicherweise ein Alarm in der Weiherwaldschule ausgelöst.
Zum Zeitpunkt der Alarmauslösung befanden sich etwa 120 Schüler und 14 Beschäftigte des Schulpersonals im Gebäude. Diese verblieben gemäß den Sicherheitsbestimmungen in ihren jeweiligen Klassenräumen.
Die Einsatzkräfte der Polizei betraten gegen 14:30 Uhr das Schulgebäude und überprüften die Räume. In diesem Zuge wurde bekannt, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Karlsruhe vom 22.10.2025 gegen 15:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Karlsruhe - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Karlsruhe, 22.10.25: Unbeaufsichtigter Rucksack am Hauptbahnhof gestohlen
Polizei-News Karlsruhe, 21.10.25: Karlsruhe-Durlach - Raubdelikt in Tankstelle