Lokales

Polizei-News Wuppertal, 22.10.25: W Mutmaßlicher Steinewerfer ermittelt - Gemeinsame Presseerklärung von Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

  • Artikel teilen:

Am Dienstag (21.10.2025, gegen 18:20 Uhr) wurden zwei Schwebebahnen während der Fahrt mutmaßlich mit einem Stein beworfen. in Fahrtrichtung Vohwinkel. Durch den Wurf splitterte jeweils eine Scheibe. Verletzt wurde dabei niemand.

Wenige Minuten später meldete sich ein 23-jähriger Fahrzeugführer. Als er in ein Parkhaus am Alten Markt fuhr, vernahm er einen Knall. Vermutlich wurde von einem Parkdeck ein Stein auf die Mercedes C-Klasse geworfen.

Nachdem die Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahn- als auch Straßenverkehr aufnahm, konnte eine Person identifiziert werden, die vermutlich für die vorher genannten Taten verantwortlich ist. Es handelt sich um einen 13-jährigen Jungenaus Wuppertal.

Seitens der Polizei wurde mit ihm eine Gefährderansprache durchgeführt sowie das Jugendamt benachrichtigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 22.10.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.