Polizei-News Mannheim, 22.10.25: Auseinandersetzung in Straßenbahn - Zeugenaufruf
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.10.2025 10.50
Am Montagmittag gegen 12:50 Uhr war eine bislang unbekannte männliche Person in einer Straßenbahn von der Haltestelle Voltastraße in Richtung Stadtmitte unterwegs, als er einem 18-Jährigen gegenüber handgreiflich und verbal ausfallend wurde.
Der Unbekannte soll dem jungen Mann in der Straßenbahnlinie 1 mit der Hand ins Gesicht geschlagen und anschließend verbal bedroht haben. Der Begleiter des 18-Jährigen konnte schlichtend auf den Unbekannten einwirken, sodass dieser sich von den Beiden entfernte und schließlich im weiteren Verlauf die Straßenbahn an der Haltestelle Tattersall verließ.
Der Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werde:
- männlich,
- im Alter zwischen 15 Jahren und 18 Jahren,
- schwarze, kurze Haare,
- dunkle Hautfarbe.
Er soll zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke der Marke Parajumpers getragen haben. Aus welchen Gründen der Unbekannte handgreiflich wurde, ist bislang unklar.
Das Polizeirevier Mannheim-Neckarau hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall mitteilen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0621 83397-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 22.10.2025 gegen 10:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mannheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Mannheim, 22.10.25: 20.000 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall im Baustellenbereich
Polizei-News Mannheim, 21.10.25: Hoher Sachschaden bei Unfall in Käfertal
Polizei-News Mannheim, 21.10.25: Im Schlaf das Handy geklaut bekommen - Zeugenaufruf