Polizei-News Ulm, 21.10.25: Sontheim a.d. Brenz - Nachtrag zum Brand am Montag auf einem Firmengelände in der Industriestraße.
Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.10.2025 14.00
Wie wir erfahren haben, kam es zu einem Brand in einer Sortieranlage. Es scheint, als sei neben der Halle auch ein angrenzendes Bürogebäude in Mitleidenschaft gezogen worden. Bei den Einsatzmaßnahmen wurden fünf Feuerwehrleute leicht verletzt, vermutlich durch Rauchgas. Die Behandlung erfolgte vor Ort. Die Ursache des Brandes konnte bislang nicht eindeutig ermittelt werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 1 Million Euro geschätzt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 21.10.2025 gegen 13:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++