Lokales

Polizei-News Ulm, 21.10.25: Ulm - Vergessens Essen löst Einsatz aus / Am Montag sorgte Essen für einen Feuerwehreinsatz in Ulm.

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Gegen 21.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zu einem gemeldeten Brand in die Frauenstraße gerufen. Dort hatte ein Hausbewohner Brandgeruch wahrgenommen. Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass der Rauchmelder in der Wohnung aktiv war. Wie sich herausstellte, hatte der Bewohner vergessen, den Topf vom Herd zu nehmen, bevor er die Wohnung verließ. Durch das verbrannte Essen entwickelte sich Rauch, welcher sich in der Wohnung verteilte. Glücklicherweise ist kein Schaden entstanden. Es gab keine Verletzten.

Rauchmelder können einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit leisten, indem sie im Brandfall rechtzeitig Alarm auslösen. Die größte Gefahr geht dabei nicht von den Flammen aus, sondern von dem Rauch. Er ist oft nicht sichtbar, hochgiftig und kann innerhalb kürzester Zeit zur Bewusstlosigkeit führen. Ein Rauchwarnmelder kann Rauchentwicklung frühzeitig erkennen und Alarm auslösen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 21.10.2025 gegen 10:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Ulm - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.