Lokales

Polizei-News Bielefeld, 20.10.25: Pressemitteilung: Tötungsdelikt im Supermarkt in Lemgo von Staatsanwaltschaft Detmold und Polizei Bielefeld

Mord für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

  • Artikel teilen:

LR / Bielefeld / Lemgo - Am Montagabend, 20.10.2025, kam es in einem Supermarkt an der Lemgoer Straße in Lemgo zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Jugendlicher tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gerieten ein 33-jähriger Mann aus Lemgo und ein ebenfalls aus Lemgo stammender Jugendlicher zunächst auf dem Parkplatz des Supermarktes in einen verbalen Streit. Dieser setzte sich im Kassenbereich fort. Im weiteren Verlauf soll der 33-Jährige den Jugendlichen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen und so schwer verletzt haben, dass dieser noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Der Tatverdächtige wurde unmittelbar nach der Tat durch Einsatzkräfte der Polizei Lippe festgenommen.

Die Hintergründe des Geschehens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Die Ermittlungen wegen Mordes werden von der Staatsanwaltschaft Detmold, zusammen mit der Mordkommission "Kasse" des Polizeipräsidiums Bielefeld, unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Moritz Rawe, geführt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 20.10.2025 gegen 23:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bielefeld - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.