Polizei-News Kaiserslautern, 20.10.25: Wer hat die Gullydeckel ausgehoben?
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.10.2025 17.49
In der Kurt-Schumacher-Straße kam es zu einem Zwischenfall im Straßenverkehr, der eine Untersuchung durch die Polizei erforderlich macht. In der Nacht zu Sonntag wurden hier mehrere Gullydeckel aus ihrem jeweiligen Schacht gehoben und so hingelegt, dass sie schräg nach oben herausstanden.
Ein Zeuge wurde am Sonntagmorgen auf den Missstand aufmerksam. Er verständigte die Polizei und setzte die Gullydeckel wieder ordnungsgemäß ein, um die Gefahrenstellen zu beseitigen.
Es liegen keine Informationen darüber vor, ob durch diesen "schlechten Scherz" eine Gefährdung oder gar eine Schädigung entstanden ist. Bislang sind keine Anzeigen eingegangen.Wir möchten höflichst darum bitten, dass sich Personen, die Hinweise auf die Verursacher geben können, unter der Telefonnummer 0631 369-14299 bei der Polizeiinspektion 2 melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 20.10.2025 gegen 17:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Kaiserslautern, 20.10.25: Totalschäden bei Kollision auf Kreuzung
Polizei-News Kaiserslautern, 20.10.25: Polizei stoppt berauschte Fahrer
Polizei-News Kaiserslautern, 20.10.25: Baustelle ausgewichen - Unfall verursacht
Polizei-News Kaiserslautern, 20.10.25: Jobangebot führt zu Betrug
Polizei-News Kaiserslautern, 20.10.25: Ruhige Bilanz zum ersten Kerwe-Wochenende