Lokales

Polizei-News Duisburg, 20.10.25: Marxloh - 26-Jähriger mutmaßlicher Dealer gefasst - Drogen und Bargeld beschlagnahmt

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Einsatzkräfte der Polizei haben am Freitagmittag (14. Oktober, 11:25 Uhr) einen 26-jährigen mutmaßlichen Drogendealer nach kurzer Verfolgung gestellt. Der Düsseldorfer war den Beamten in der Rolfstraße verdächtig vorgekommen, da er wegrannte, sobald er die Beamten bemerkte.

Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Polizisten einen Beutel mit 23 sogenannten Eppendorf-Gefäßen, die augenscheinlich Kokain enthielten. Ein Zeuge gab zudem den Hinweis, dass der 26-Jährige eine Umhängetasche unter einem geparkten Auto versteckt habe. Darin befanden sich der Ausweis des Mannes, Bargeld in szenetypischer Stückelung sowie weitere Tütchen mit mutmaßlichen Betäubungsmitteln.

Die Polizisten beschlagnahmten alle aufgefundenen Gegenstände, darunter auch das Mobiltelefon des Beschuldigten. Der Düsseldorfer muss sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Duisburg vom 20.10.2025 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Duisburg und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.