Lokales

Polizei-News Bückeburg/Bad Eilsen, 20.10.25: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Auf der Bergdorfer Straße in Bückeburg ist am Freitag gg. 11.25 Uhr der 25jährige Fahrer eines Pkw BMW nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat einen Holzgartenzaun des danebenliegenden Grundstückes zerstört.

Der aus Rinteln kommende Autofahrer erklärte den Beamten an der Unfallstelle, dass plötzlich das Fahrzeugheck "ausgebrochen" sei und er deshalb die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte.

Da die Beamten bei dem Bückeburger Anzeichen einer möglichen Betäubungsmittelbeeinflussung erkennen konnten, absolvierte der 25jährige einen freiwilligen Drogentest, der das erwartet positive Ergebnis aufzeigte.

Das hatte zur Folge, dass dem Bückeburger eine Blutprobe entnommen worden ist und der Führerschein beschlagnahmt bzw. in amtliche Verwahrung kam.

Gegen den 25jährigen sind Ermittlungen wegen des Tatverdachts der Straßenverkehrsgefährdung bzw. Fahren eines Kfz unter Drogeneinfluss eingeleitet worden.

Ebenfalls unter Drogeneinfluss ist am Sonntag ein 47jähriger Pkw-Fahrer aus Heeßen auf der Franz-Liszt-Straße einer Funkstreifenwagenbesatzung aufgefallen.

Gegen 00.18 Uhr steuerte der Heeßer seinen Pkw Peugeot äußerst langsam und bedächtig über die Wilhelmstraße.

Am Ort der Verkehrskontrolle auf der Franz-Liszt-Straße waberte den Beamten sofort der markante Cannabisgeruch aus dem angehaltenen Fahrzeug heraus entgegen.

Nach dem positiven Drogenvortest musste auch der 47jährige in das Schaumburger Klinikum zu einer Blutentnahme.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 20.10.2025 gegen 14:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.