Polizei-News Frankfurt, 20.10.25: 1084 Frankfurt - Bahnhofsviertel - Betäubungsmittelhändler festgenommen
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.10.2025 14.59
Am gestrigen Sonntagnachmittag (19. Oktober 2025) wurde ein Mann festgenommen, der mutmaßlich mit Heroin gehandelt hatte.
Gegen 15:15 Uhr wurde ein Gespräch zwischen zwei Männern im Bereich der Moselstraße beobachtet. In der Folge übergab einer der Männer dem anderen eine geringe Menge Bargeld, und dieser gab ihm im Gegenzug eine kleine Tüte.
Nachdem sich beide voneinander entfernt hatten, erfolgte die Festnahme des Käufers. Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Substanz in der kleinen Tüte um Heroin gehandelt hatte. In einer weiteren Tüte, die der 47-jährige Händler noch wegzuwerfen versuchte, befanden sich weitere knapp 8 Gramm Heroin.
Bei der körperlichen Durchsuchung wurde bei ihm ein kleiner Betrag von etwa 75 Gramm Heroin sichergestellt.
Die zuständige Behörde hat den wohnsitzlosen Rauschgifthändler in die Haftzellen des Polizeipräsidiums Frankfurt gebracht. Es besteht weiterhin der Verdacht, dass er sich unerlaubt in der Bundesrepublik Deutschland aufhält.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 20.10.2025 gegen 14:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++