Polizei-News Flensburg, 20.10.25: 43-Jähriger durch Messerstiche getötet, Tatverdächtiger festgenommen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Boris Roessler
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.10.2025 13.49
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Flensburg und der Polizeidirektion Flensburg
Am Freitagabend (17.10.2025) kam es zu einem Tötungsdelikt in einer Wohnung in der Flensburger Innenstadt. Ein 30-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger wurde vorläufig festgenommen.
Gegen 19:30 Uhr suchten Einsatzkräfte der Polizei das Mehrfamilienhaus auf, nachdem über Notruf eine mit einem Messer bewaffnete Person gemeldet wurde. In einer Wohnung konnte ein lebloser 43-jähriger Mann mit Stichverletzungen aufgefunden werden. Hierbei handelte es sich ebenfalls um einen ukrainischen Staatsangehörigen.
Der zunächst flüchtige Tatverdächtige konnte durch weitere Einsatzkräfte auf einem Dach eines Nebengebäudes festgestellt und dort vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft Flensburg und das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg haben ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts des Totschlags gegen den 30-Jährigen eingeleitet.
Ein Untersuchungshaftbefehl wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Flensburg durch das Amtsgericht Flensburg erlassen.
Für
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 20.10.2025 gegen 13:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++