Lokales

Polizei-News Düsseldorf, 20.10.25: Friedrichstadt - Reifen von 57 Pkw zerstochen - Tatverdächtiger im Polizeigewahrsam - Strafanzeigen

Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

  • Artikel teilen:

Sonntag, 19. Oktober 2025, 05:55 Uhr

Ein Mann steht, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, in Verdacht, am frühen Sonntagmorgen in Friedrichstadt an mindestens 57 Pkw Reifen zerstochen zu haben. Er führte drei Messer mit. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam und fertigten eine Strafanzeige.

Ein Zeuge meldete sich gestern Morgen bei der Einsatzleitstelle der Polizei und teilte mit, dass sich ein schwarz maskierter Mann mit einem Gegenstand in der Hand auf der Gustav-Poensgen-Straße bewege und in Pkw schaue. Als die Beamten vor Ort eintrafen, flüchtete der Verdächtige. Nach einer kurzen Verfolgung konnte ein Polizist den Mann stellen und festhalten. Bei der Durchsuchung des 25-jährigen Irakers fanden die Beamten drei Messer und ein Messergriffstück. In unmittelbarer Umgebung konnten insgesamt 57 Pkw mit zerstochenen Reifen aufgefunden werden. Der 25-Jährige, der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, kam ins Gewahrsam. Da er die eingesetzten Polizisten zusätzlich erheblich beleidigte, fertigten die Beamten entsprechende Anzeigen.

Geschädigte, die im Bereich Gustav-Poensgen-Straße beschädigte Pkw feststellen, melden sich bitte beim zuständigen Kriminalkommissariat 35 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düsseldorf vom 20.10.2025 gegen 12:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Düsseldorf und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.