Lokales

Polizei-News Lohmar, 20.10.25: Verkehrsdienst stoppt Mann ohne Fahrerlaubnis - Falsche Personalien angegeben

Polizeimeldung: Verkehrskontrolle Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Am Freitag (17. Oktober) kontrollierte der Verkehrsdienst der Polizei Rhein-Sieg einen 56-jährigen Mann aus Neunkirchen-Seelscheid auf der Jabachtalstraße in Lohmar. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt und zunächst versuchte, die Beamten mit falschen Personalien zu täuschen.

Im Rahmen der Verkehrskontrolle gab der Pkw-Fahrer zunächst fremde Personalien an, um seine wahre Identität zu verschleiern. Personaldokumente führte er nicht mit sich. Durch gezielte Überprüfungen konnten die Einsatzkräfte jedoch schnell die tatsächlichen Personalien des Mannes feststellen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass dem 56-Jährigen bereits vor über zehn Jahren die Fahrerlaubnis wegen eines Verkehrsdelikts entzogen worden war. Die Beamten untersagten ihm daraufhin die Weiterfahrt.

Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der falschen Namensangabe eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 20.10.2025 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.