Polizei-News Lorup, 15.10.25: Einbruch in Firmenfahrzeug - Werkzeug entwendet
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.10.2025 09.06
In der Nacht zu Mittwoch, dem 15. Oktober 2025, kam es in Lorup zu einem bedauerlichen Vorfall: Ein ungebetener Gast brach in ein Firmenfahrzeug ein.
Nach den bisherigen Erkenntnissen verschafften sich bislang unbekannte Täter gegen 3:15 Uhr in der Hauptstraße gewaltsam Zugang zu einem geparkten Mercedes Sprinter einer örtlichen Firma und entwendeten aus dem Laderaum diverses Werkzeug. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.
Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.Die Polizei Sögel bittet unter der Rufnummer (05952) 93450 um Hinweise.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 15.10.2025 gegen 08:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Mehr aktuelle Meldungen aus der Region und Deutschland finden Sie in unserem Polizeiticker.
roj/news.de