Polizei-News Delmenhorst, 14.10.25: Landkreis Wesermarsch - Zwei Personen bei Verkehrsunfall in Lemwerder verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod
Erstellt von Team Datenjournalismus
14.10.2025 11.05
Bei einem Verkehrsunfall in Lemwerder ist am Montag, 13. Oktober 2025, gegen 15:40 Uhr, ein Kleinbus auf die Seite gekippt. Zwei Personen haben leichte Verletzungen erlitten.
Ein 68-jähriger Mann aus Delmenhorst war mit dem Kleinbus auf der Bardewischer Straße unterwegs und wollte die Industriestraße queren. Dabei übersah er den Kleinwagen einer 44-Jährigen aus Ganderkesee, die die Industriestraße in Richtung B212 befuhr. Der Kleinwagen prallte frontal in die Seite des Kleinbusses, der dadurch zurückgeschleudert wurde und auf die Beifahrerseite kippte.
Der 68-Jährige und ein 23-jähriger Fahrgast aus Lemwerder konnten sich selbstständig aus dem Bus befreien. Der 68-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Auch die 44-jährige Fahrerin des Kleinwagens musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 23-jährige Mitfahrer im Kleinbus blieb unverletzt. Durch den Unfall entstanden Schäden in Höhe von ungefähr 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Unfallort kam es bis 17:30 Uhr zu Behinderungen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 14.10.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++