Lokales

Polizei-News Espelkamp-Fabbenstedt, 13.10.25: Verkehrsunfall außerhalb geschlossener Ortschaften - zwei Fahrzeuge stark beschädigt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

DM) Im Bereich der Kreuzung Fabbenstedter Straße / Zur Aue / Hülsstraße ereignete sich am Samstagmittag ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte eine Espelkamperin (34) gegen 12:10 Uhr mit ihrem Opel samt Anhänger die Fabbenstedter Straße in Fahrtrichtung Espelkamp befahren. Im Kreuzungsbereich fuhr ein Espelkamper (78) mit seinem Mercedes-Benz von der Hülsstraße kommend auf die Fabbenstedter Straße zu und wollte diese offenbar überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Während der Mercedes über die Fahrbahn geschleudert wurde, geriet der Opel nach links in den dortigen Graben.

Die 34-Jährige und ihr 40-jähriger Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden durch eine Rettungswagenbesatzung vor Ort erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus Lübbecke transportiert. Der Mercedes-Fahrer und sein Mitfahrer blieben körperlich offenbar unversehrt. Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurden zudem ein Baum sowie ein Zaun in Mitleidenschaft gezogen.

Die Fabbenstedter Straße war während der Unfallaufnahme für rund 1,5 Stunden vollständig gesperrt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 13.10.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Minden-Lübbecke und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.