Lokales

Polizei-News Hagen-Mitte, 13.10.25: Zivile Polizisten werden auf betrunkenen Autofahrer aufmerksam

Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber

  • Artikel teilen:

Polizisten, die am Samstag (11.10.2025) zivil im Einsatz waren, sahen gegen 23.30 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug in der Rembergstraße. Der Fahrer eines Toyota war in Schlangenlinien unterwegs, fuhr anderen Verkehrsteilnehmern immer wieder dicht auf, beschleunigte und bremste anschließend wieder stark ab und schnitt die Kurven.

Die Einsatzkräfte stoppten den 31-jährigen Fahrer deshalb für eine Kontrolle. Schon beim Herantreten an das Fahrzeug bemerkten die Beamten einen starken Alkoholgeruch. Auf Nachfrage gab der Hagener dann an, vier bis fünf Flaschen Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtestgerät zeigte einen Wert von über 1,2 Promille an, sodass der Mann die Polizisten für die Entnahme einer Blutprobe zur Wache begleiten musste. Der 31-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 13.10.2025 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.