Lokales

Polizei-News Itzehoe, 13.10.25: Mit 2,8 Promille gegen Ampel - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

In der Nacht zu Sonntag verursachte ein stark alkoholisierter Autofahrer in Heide einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend vom Unfallort. Polizeibeamte trafen den Mann wenig später in der Innenstadt an.

Gegen 01:00 Uhr befuhr ein 36-jähriger Mann aus dem Kreis Dithmarschen mit einem VW Transporter den Fritz-Thiedemann-Ring in Richtung Hamburger Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr das Fahrzeug in Schlangenlinien und kollidierte an der Kreuzung zur Waldschlößchenstraße mit einer Ampelanlage. Anschließend setzte der Fahrer seine Fahrt fort.

Aufgrund von Zeugenhinweisen kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Heide den ukrainischen Staatsangehörigen wenig später in der Hamburger Straße. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,80 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein. Der Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. An der Ampel entstand Sachschaden.

Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr infolge von Alkoholkonsum sowie wegen Verkehrsunfallflucht ein. Zeugen, die den Unfall an der Kreuzung Waldschlößchenstraße / Fritz-Thiedemann-Ring beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heide unter 0481 940 oder per E-Mail an Heide. PR@polizei.landsh.de zu melden.

Björn

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Itzehoe vom 13.10.2025 gegen 10:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Steinburg und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.