Lokales

Polizei-News Netphen, 12.10.25: Mann in Netphen mit Messer verletzt, 36-jähriger Tatverdächtiger in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über ein aktuelles Kapitalverbrechen (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Justin Brosch

  • Artikel teilen:

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Netphen Dreis-Tiefenbach wurde am Freitagabend (10.10.2025) ein 34-Jähriger mit einem Messer verletzt.

Aus bislang unbekannten Gründen geriet er vor einem Mehrfamilienhaus in der Feldwasserstraße in einen Streit mit einem 36-jährigen Mann. Dabei verletzte der 36-Jährige den 34-Jährigen ersten Ermittlungen zufolge mit einem Messer schwer. Es besteht aktuell keine Lebensgefahr.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Tatverdächtigen in unmittelbarer Nähe zum Tatort vorläufig fest. Zudem stellten sie ein Messer sicher, bei welchem es sich um die Tatwaffe handeln könnte. Der Rettungsdienst brachte den 34-Jährigen, in ein Krankenhaus. Die weiteren Ermittlungen hat eine Mordkommission des Polizeipräsidiums Hagen übernommen.

Der Festgenommene wurde noch am Samstagnachmittag (11.10.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Siegen einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl gegen den 36-Jährigen, der anschließend einer Justizvollzuganstalt zugeführt wurde. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein vom 12.10.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Siegen-Wittgenstein:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.