Lokales

Polizei-News Bremen, 11.10.25: Nr. - 0674 Snackautomat ausgeräumt - Täter gestellt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen- Schwachhausen, OT Bürgerpark, Alter HolleralleeZeit: 11.10.2025, 04:25 Uhr

Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten in der Nacht zu Samstag einen 37-Jährige in Schwachhausen. Der Mann hatte zuvor die Scheibe eines Snackautomaten eingeschlagen und diverse Lebensmittel entwendet.

In Schwachhausen schlug gegen 04:25 Uhr ein bis dato Unbekannter mittels eines Backsteines einen Snackautomaten auf dem Gelände einer Tankstelle in der Hollerallee ein und entnahm diverse Lebensmittel daraus. Als er mit seinem Fahrrad flüchtete, prallte er gegen ein Bushaltestellenhaus und stürzte zu Boden. Seine zweite Flucht zu Fuß währte auch nicht lang, denn die zuvor alarmierten Einsatzkräfte der Polizei Bremen stellten ihn kurz danach und nahmen den 37 Jahre alten Mann vorläufig fest. An dem Bushaltestellenhaus fanden die Polizisten das Stehlgut und stellten es sicher.

Gegen den 37-Jährigen wurde eine Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls gefertigt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 11.10.2025 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.