Lokales

Polizei-News Northeim, 11.10.25: Verdacht des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Hardegsen, Alte Uslarer Straße; Freitag, 10.10.2025, 06:50 Uhr

Hardegsen (cho)Nach bisherigen Erkenntnissen wurde durch eine bislang unbekannte Person vermutlich mittels Steinwurf die Seitenscheibe eines fahrenden Schulbusses beschädigt.In der Folge ist ein Sachschaden an der Scheibe entstanden, der sich auf eine niedrige vierstellige Summe beläuft.Glücklicherweise wurden die Insassen, die sich zum Zeitpunkt des Wurfes im Bus befanden, in keiner Weise verletzt.In diesem Fall wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da der Verdacht besteht, dass eine Straftat im Sinne des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr begangen wurde. Es gibt bislang keine Hinweise auf den Beschuldigten.

Personen, die etwaige Angaben zur vorliegenden Tat machen können, werden höflichst gebeten, sich bei der Polizei Northeim zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 11.10.2025 gegen 06:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Northeim und der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.