Lokales

Polizei-News Dresden, 10.10.25: Jugendliche im Bahnhof Dresden-Mitte in Gewahrsam genommen - alkoholisiert und Widerstand

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Dresden, 10. Oktober 2025 - In der Nacht zum Freitag nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Dresden am Bahnhof Dresden-Mitte zwei stark alkoholisierte, 15-jährige Mädchen in Schutzgewahrsam. Eine der Jugendlichen leistete dabei Widerstand und trat nach einem Beamten.

Gegen 23:15 Uhr am 09. Oktober 2025 wurden der Bundespolizei zwei mutmaßlich berauschte und orientierungslose Mädchen am Bahnhof Mitte gemeldet. Eine Streife der Bundespolizei stellte kurz darauf zwei 15-jährige deutsche Mädchen fest, die bereits von einer Gruppe junger Männer gestützt wurden. Die Mädchen gaben an, Alkohol getrunken und Cannabis geraucht zu haben.

Eine der 15-Jährigen wehrte sich vehement gegen die polizeilichen Maßnahmen und trat gegen das Bein eines Beamten. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Nach Anforderung eines Notarztes zur medizinischen Beurteilung traf auch die Erziehungsberechtigte des Mädchens ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Dresden vom 10.10.2025 gegen 12:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Dresden - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.