Lokales

Polizei-News Bad Oeynhausen, 10.10.25: Mann bei Raubstraftat leicht verletzt

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

  • Artikel teilen:

SN) Wegen einer Raubstraftat in der Paul-Baehr-Straße am Donnerstagnachmittag sucht die Polizei derzeit nach Zeugen.

Den Erkenntnissen nach hatte sich ein 29-jähriger Mann aus Bünde gegen 16.45 Uhr zu Fuß an der Paul-Baehr-Straße befunden, als ihn ein bisher Unbekannter unter Vorhalt eines Messers aufforderte, seine Wertsachen auszuhändigen. Als sich der Mann dagegen zur Wehr setzte, stürzte der Räuber zu Boden und flüchtete anschließend in Richtung der Bahnhofstraße. Bei der Auseinandersetzung erlitt der Geschädigte offenbar leichte Verletzungen. Später erstattete er Anzeige bei der Polizei.

Den Beamten gegenüber konnte er den dunkelhaarigen Angreifer in einem geschätzten Alter von 20 bis 25 Jahren, ca. 170 cm groß und von schmächtiger Statur beschreiben. Zudem habe der akzentfreie sprechende Unbekannte einen dunklen Kapuzenpullover und eine blaue Jeans getragen sowie einen dünnen Schnauzbart gehabt.

Hinweise zu dem Täter bitte unter Telefon (0571) 88660 an die Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 10.10.2025 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Minden-Lübbecke:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.