Lokales

Polizei-News Bredenbek/ Kreis Rendsburg-Eckernförde, 10.10.25: PDNMS-Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in Bredenbek

Die Polizei informiert über einen aktuellen Feuerwehreinsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Am 10.10.2025 kam es zu einer Rauchentwicklung in einem Einfamilienhaus in Bredenbek. Eine Hausbewohnerin wurde leicht verletzt.

Heute Morgen gegen 09:15 Uhr wurde die Polizeistation in Achterwehr zu einem vermeintlichen Feuer in einem Einfamilienhaus in der Kieler Straße in Bredenbek entsandt.

Durch die Funkstreifenbesatzung konnte eine erhebliche Rauchentwicklung in dem Haus festgestellt werden. Diese konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Bredenbek unter Kontrolle gebracht werden.

Die K 67 musste zwischenzeitlich für die Löscharbeiten gesperrt werden.

Die einzige vor Ort anwesende Hausbewohnerin konnte das Objekt verlassen. Die 52-jährige wurde mit einer Rauchgasintoxikation leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Die Kriminalpolizei Rendsburg erschien vor Ort.

Bei der Brandursache könnte es sich um einen technischen Defekt handeln. Die Kriminalpolizei Rendsburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 10.10.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rendsburg-Eckernförde - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.