Lokales

Polizei-News Xanten, 09.10.25: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Pedelec-Fahrer

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich in Xanten-Birten ein Verkehrsunfall bei dem ein 86-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt wurde.

Gegen 15:30 Uhr querte ein 86-jähriger Mann aus Wesel die B 57 an einer Querungshilfe in Höhe der Straße "Zur Wassermühle" mit seinem Pedelec. Gleichzeitig befuhr eine 47-jährige Frau aus Xanten die B 57 in Fahrtrichtung Alpen mit ihrem Pkw. Im Bereich der Querungshilfe kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Hinter dem Pkw fuhr ein 37-jähriger Mann aus Tönisvorst mit seinem Krad. Als Sozius befand sich eine 44-jährige Frau mit auf dem Krad. Der Kradfahrer bemerkte die Notbremsung des Pkw zu spät und fuhr diesem auf.

Der 86-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber verbrachte ihn umgehend in ein Duisburger Krankenhaus. Der 37-Jährige sowie die 44-Jährige zogen sich jeweils nur leichte Verletzungen zu. Die 47-jährige Frau aus Xanten verblieb unverletzt.

Zur Unfallaufnahme wurde ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Kleve sowie ein Sachverständiger hinzugezogen.Polizeibeamte sperrten die B 57 im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 09.10.2025 gegen 20:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Wesel und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.