Lokales

Polizei-News Aurich, 09.10.25: Kleinbrand in Küche verraucht Mehrparteienhaus

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / neuhold.photography

  • Artikel teilen:

Insgesamt sieben Personen waren am Mittwochabend von einem Küchenbrand in der Thüringer Straße betroffen. Gegen 19:30 Uhr sind die Einsatzkräfte der Feuerwehr Aurich, des Rettungsdienstes sowie Polizei und Deutsches Rotes Kreuz gerufen worden. Zwar ist das Feuer in der Mehrparteienhauswohnung beim Eintreffen vor Ort bereits gelöscht gewesen, die entstandene Rauchentwicklung hatte sich jedoch über den Treppenraum im Gebäude verbreitet, in dem sich noch einige Bewohner aufhielten.

Ein Atemschutztrupp betrat das Haus, kontrollierte die Brandstelle im Erdgeschoss und öffnete alle zugänglichen Fenster, durch die der Qualm mit Unterstützung eines Überdrucklüfters abziehen konnte. Die noch anwesenden Personen wurden aus dem Gebäude evakuiert und an den Rettungsdienst übergeben. Sechs von ihnen sind zur Kontrolle dem Krankenhaus zugeführt worden. Mit Ausnahme der Brandwohnung konnte das Mehrparteienhaus nach Abschluss der Belüftungsmaßnahmen wieder freigegeben werden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Freiwillige Feuerwehr vom 09.10.2025 gegen 17:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Aurich und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.