Lokales

Polizei-News Kiel, 09.10.25: Antanz- und Raubdelikte - Weiterer Täter festgenommen -Folgemeldung zu 250929.1

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

  • Artikel teilen:

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kiel und der Polizeidirektion Kiel

Seit Juni 2025 ereigneten sich im Bereich der Kieler Innenstadt und um den Hauptbahnhof eine Vielzahl von sogenannten Raub- und Antanzdelikten. Für die fünf ermittelten Tatverdächtigen hatte das Amtsgericht Kiel daraufhin Haftbefehle erlassen. Drei Tatverdächtige sitzen seitdem in Untersuchungshaft. Mittlerweile nahmen Polizeikräfte einen weiteren Tatverdächtigen fest, für den bereits ein Haftbefehl bestand.Am 02.10.25 nahmen Einsatzkräfte den 18-jährigen Algerier am Hamburger Flughafen fest. Der Tatverdächtige befand sich auf der Rückreise aus der Schweiz und wurde nach seiner Landung von Beamten der Bundespolizei überprüft. Hierbei stellten die Einsatzkräfte fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag. Daraufhin nahmen sie den 18-Jährigen fest und übergaben ihn an die zuständigen Polizeikräfte aus Kiel. Diese lieferten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Nach jetzigem Stand der Ermittlungen hatte sich der Tatverdächtige nach den Taten in die Schweiz abgesetzt und sich dort für geraume Zeit aufgehalten.

Michael Bimler, Staatsanwaltschaft Kiel

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kiel vom 09.10.2025 gegen 09:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Kiel:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.