Lokales

Polizei-News Menden, 09.10.25: Geschwindigkeitsmessung der Polizei

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch, 8. Oktober, führte die Polizei MK zwischen 11:45 Uhr eine 17:30 Uhr eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachung am Schwitter Weg in Menden durch. Die Messung erfolgte mittels ESO-Radartechnik.

Insgesamt wurden 1.846 Fahrzeuge kontrolliert. An dieser Stelle gilt ein Tempolimit von 30 km/h (innerorts). Dabei stellten die Beamten 191 Verstöße im Verwarngeldbereich fest. In 22 Fällen mussten Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt werden. Fahrverbote wurden nicht verhängt.

Der höchste gemessene Wert betrug 60 km/h. Das betroffene Fahrzeug war ein Pkw, zugelassen im Märkischen Kreis (MK).Mit dem Herbstbeginn gehen veränderte Straßenverhältnisse einher. Nasses Laub, Regen, Nebel und eine früher einsetzende Dunkelheit erhöhen das Unfallrisiko. Die Polizei Märkischer Kreis appelliert daher an alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit die Wetter- und Straßenbedingungen anzupassen, ausreichend Abstand zu halten und stets mit erhöhter Aufmerksamkeit unterwegs zu sein.Fahren Sie vorsichtig - zu Ihrer Sicherheit und der anderer.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 09.10.2025 gegen 07:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.