Lokales

Polizei-News Trier, 08.10.25: Grenzkontrolle - Bundespolizei vollstreckt drei Haftbefehle

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

  • Artikel teilen:

Im Rahmen der Grenzkontrollen vollstreckte die Bundespolizei am Montag drei Haftbefehle auf der BAB 64.

Morgens gegen einen 26-jährigen Äthiopier. Gegen den in Mainz wohnhaften Mann lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Mainz wegen Betruges vor. Da er die verhängte Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro nicht zahlen konnte, verbringt er die nächsten 30 Tage in der JVA Trier.

Gegen Mittag erfolgte die Kontrolle eines 25-jährigen Italieners. Ein Abgleich seiner Personaldaten ergab einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Zweibrücken wegen eines Verkehrsdeliktes. Wenig später wurde ein 47-jähriger Pole überprüft. Gegen ihn hatte die Staatsanwaltschaft Bielefeld einen Haftbefehl wegen Diebstahls erlassen. Nach Zahlung der jeweiligen Geldstrafen in Höhe von 300 und 1.600 Euro blieben beide auf freiem Fuß.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 08.10.2025 gegen 10:59 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Trier und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.