Lokales

Polizei-News Schwerin, 06.10.25: Polizei ermittelt nach Brand eines Wohnhauses in Schwerin

Feuerwehr für das Presseportal Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es in Schwerin-Neumühle zu einem Brand an einem Wohnhaus. Personen wurden hierbei nicht verletzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen geriet gegen 05:00 Uhr ein Anbau einer Doppelhaushälfte in der Langen Reihe aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Die Bewohner beider Haushälften konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr war mit 23 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von etwa 80.000 Euro. Das Wohnhaus bleibt weiterhin bewohnbar.

Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei deuten darauf hin, dass das Feuer im Bereich einer dort abgestellten Mülltonne ausgebrochen sein könnte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 06.10.2025 gegen 14:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Schwerin - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.