Lokales

Polizei-News Rostock, 06.10.25: Mit mehr als 3 Promille am Steuer - Polizei stellt Autofahrer nach Unfall in Rostock

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Am gestrigen Sonntag informierte eine Hinweisgeberin die Polizei gegen 14:30 Uhr darüber, dass ein augenscheinlich betrunkener Mann in einer Tankstelle im Rostock-Evershagen alkoholische Getränke gekauft habe. Anschließend habe sich der Mann hinter das Steuer eines Fahrzeugs gesetzt und sei davongefahren.

Im Zuge der sofort eingeleiteten Maßnahmen konnte das beschriebene Fahrzeug wenig später an der Wohnanschrift des Halters - ebenfalls in Evershagen - festgestellt werden. Während der Anzeigenaufnahme meldete sich zudem eine Zeugin, die beobachtet hatte, wie der betreffende Fahrzeugführer beim Einparken ein anderes Auto touchiert und sich anschließend vom Unfallort entfernt habe.

Die Beamten trafen den Tatverdächtigen, einen 59-jährigen deutschen Staatsbürger, an seiner Wohnung an. Ein vor Ort veranlasster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,46 Promille.

Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs sowie des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 2000 Euro.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 06.10.2025 gegen 14:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Rostock und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.