Polizei-News Brühl, 06.10.25: Jugendlicher bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius
Erstellt von Team Datenjournalismus
06.10.2025 12.59
Zusammenstoß mit Auto im Kreuzungsbereich
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagmittag (4. Oktober) in Brühl ist ein Tretrollerfahrer (14) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Nach derzeitigem Sachstand sei der Fahrer (43) eines BMW gegen 12.50 Uhr auf der Otto-Wels-Straße in Richtung Rheinstraße gefahren. Gleichzeitig sei der 14-Jährige mit seinem Tretroller auf der Rheinstraße in Richtung Comesstraße gefahren. An der Kreuzung von Rheinstraße und Otto-Wels-Straße habe der 43-Jährige beabsichtigt, geradeaus in Richtung Bergerstraße weiterzufahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Unfallbeteiligten. Der Jugendliche stürzte und zog sich die schweren Verletzungen zu.
Alarmierte Polizeibeamte dokumentierten die Spuren am Unfallort, befragten Zeugen und nahmen eine Verkehrsunfallanzeige auf. Die Polizisten sperrten die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme. Die weiteren Ermittlungen haben die Beamten des Verkehrskommissariats aufgenommen. Sie gehen unter anderem Hinweisen nach, wonach der Junge bei Rot über die Ampel gefahren sein könnte.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 06.10.2025 gegen 12:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Erft-Kreis:
Polizei-News Pulheim, 06.10.25: Polizisten stellen mutmaßliche Graffitisprayer
Polizei-News Rhein-Erft-Kreis, 05.10.25: Autofahrer bei Verkehrsunfall verletzt