Lokales

Polizei-News Paderborn, 06.10.25: Zeugen zu Wohnungseinbruch gesucht

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

  • Artikel teilen:

Unbekannte brachen zwischen Samstag, 04. Oktober, 13.00 Uhr und Sonntag, 05. Oktober, 07.30 Uhr in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses am Rotheweg in Paderborn ein und flohen in unbekannte Richtung. Die Polizei sucht Zeugen.

Der oder die Täter hatten sich über die Fenster Zutritt verschafft, die Räume durchsucht und waren anschließend mit der Beute in unbekannte Richtung geflohen. Die 26 Jahre alte Bewohnerin war zur Tatzeit verreist und informierte am Sonntagmorgen die Polizei. Es entstand Schaden im dreistelligen Bereich.

Wer an der Örtlichkeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 05251 306-0 zu melden. Eine kompetente Sicherheitsberatung in Sachen Einbruchschutz bietet das zuständige Kriminalkommissariat Prävention/Opferschutz der Kreispolizeibehörde Paderborn. Diese Beratung ist in allen Fällen kostenlos. Informationen und Kontakte auf der Website: https://paderborn.polizei.nrw/artikel/einbruchschutz-1

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 06.10.2025 gegen 09:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Paderborn:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.