Lokales

Polizei-News Essen, 05.10.25: 7 Monate Haft - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Am 4. Oktober stellten Bundespolizisten am Essener Hauptbahnhof fest, dass gegen einen deutschen Staatsangehörigen ein offener Haftbefehl vorlag.

Gegen 14 Uhr überprüften die Einsatzkräfte den 39-Jährigen. Die Abfrage seiner Personalien ergab, dass der Haltener von der Staatsanwaltschaft Essen gesucht wurde.Daraufhin nahmen die Polizisten den Gesuchten fest.

Wegen Trunkenheit im Verkehr mit vorsätzlichem Fahren ohne Fahrerlaubnis musste er nun eine Haftstrafe von sieben Monaten verbüßen.

Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten einen kroatischen Führerschein. Dieser stellte sich als gefälscht heraus. Die Bundespolizisten beschlagnahmten die Fälschung anschließend.

Anschließend überstellten die Beamten ihn an die Justizvollzugsanstalt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 05.10.2025 gegen 13:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Essen und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.