Lokales

Polizei-News LK Hersfeld-Rotenburg, 04.10.25: Tödlicher Verkehrsunfall auf B27 zwischen Bebra und Asmushausen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl

  • Artikel teilen:

Bebra. Am Samstag (04.10.) kam es gegen 15:55 Uhr auf der Bundesstraße 27 in Höhe der Ortschaft Asmushausen zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine junge Frau aus dem Landkreis Biberach tödlich verletzt wurde.Die 20-Jährige Frau befuhr die Bundesstraße aus Richtung Sontra in Richtung Bebra und verlor im Kurvenbereich aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren Pkw Peugeot. Dadurch geriet sie in den Gegenverkehr. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Pkw Skoda eines 50-Jährigen Mannes aus dem Kreis Darmstadt-Dieburg zusammen.Die 20-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen an der Unfallstelle verstarb. Der Unfallgegner wurde schwer verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in das Kreiskrankenhaus nach Rotenburg verbracht.Zur Rekontruktion des Unfallgeschehens wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter vor Ort bestellt.Der Sachschaden an den nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugen beläuft sich auf circa 30.000 Euro.Die Bundesstraße 27 war für rund 4 Stunden voll gesperrt.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich an die Polizeistation Rotenburg an der Fulda, Tel.: 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de zu richten.

gefertigt: Müller, A.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Osthessen vom 04.10.2025 gegen 20:08 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.