Lokales

Polizei-News Ulm, 03.10.25: Erbach-Ringingen - Polizei informiert zu Einsatzlage am Freitag

Zahlreiche Menschen demonstrieren. Bild: Adobe Stock / Halfpoint

  • Artikel teilen:

Am heutigen Freitag fand eine Veranstaltung der Partei Alternative für Deutschland in Ringingen im Alb-Donau-Kreis statt.

Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sowie einer angemeldeten Gegenkundgebung zu gewährleisten, führte das Polizeipräsidium Ulm entsprechende Einsatzmaßnahmen durch. Dabei wurde die Polizei Ulm auch durch Einsatzkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. Insgesamt waren rund hundert Beamte im Einsatz.

Die Veranstaltung und Kundgebung verliefen ohne polizeilich relevante Ereignisse. Die Polizei setzte bei ihren Maßnahmen auf Kommunikation und Transparenz und arbeitete eng mit dem Landratsamt Alb-Donau-Kreis als zuständige Versammlungsbehörde zusammen.

Das von der Polizei im Vorfeld gewählte Sicherheitskonzept hat sich bewährt. Die Teilnehmerzahl an der Veranstaltung sowie Gegenkundgebung lag nach Schätzungen der Polizei jeweils im niedrigen dreistelligen Bereich.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 03.10.2025 gegen 23:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und Umgebung:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.