Lokales

Polizei-News Hildesheim, 03.10.25: Polizei Elze stoppt Pkw-Fahrer ohne Fahrerlaubnis und Versicherung in Gronau

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rüdiger Kottmann

  • Artikel teilen:

Am Freitag, 03.10.2025, gegen 10:40 Uhr, beabsichtigten Beamte des Polizeikommissariats Elze im Rahmen einer Verkehrskontrolle, einen Pkw in der Bethelner Landstraße in Gronau (Leine) anzuhalten. Der Fahrer entzog sich jedoch augenscheinlich der Kontrolle, wodurch der Sichtkontakt verloren ging.

Kurz darauf stellten die Beamten das Fahrzeug in einer Nebenstraße im Industriegebiet abgestellt fest und ermittelten den verantwortlichen 29-jährigen Fahrzeugführer, den sie ebenfalls im Nahbereich antreffen konnten. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Pkw nicht versichert war und der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 03.10.2025 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.