Polizei-News Wiesbaden, 03.10.25: Zigarettenautomat aufgebrochen +++ Graffiti-Sprayer festgenommen +++
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
03.10.2025 11.06
Zigarettenautomat aufgebrochen
Wiesbaden - Auringen, TannenringFreitag, 03.10.2025, 03:15 Uhr
(nzi) In der Nacht auf Freitag wurde im Wiesbadener Stadtteil Auringen ein Zigarettenautomat durch mehrere unbekannte Personen aufgebrochen.
Ein Bewohner wurde durch laute Geräusche geweckt und konnte beim Blick aus seinem Fenster drei dunkel gekleidete männliche Personen beobachten, wie sie sich an einem Zigarettenautomaten zu schaffen machten.
Durch unmittelbar entsendete Funkstreifen konnte einer der Täter nach kurzzeitiger Flucht festgenommen werden. Dessen bislang unbekannten Begleiter konnten im Rahmen der Fahndung aber nicht mehr angetroffen werden. Zu diesen ist lediglich bekannt, dass sie männlich und dunkel gekleidet waren.
An dem Automaten entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Euro. Die Beute im Wert von mehreren hundert Euro konnte im Nahbereich aufgefunden werden.
Der Festgenommene muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer (0611) 345 - 0 in Verbindung zu setzen.
- Graffiti-Sprayer festgenommen
Wiesbaden - Eltviller StraßeFreitag, 03.10.2025, 05:00 Uhr
(nzi) In den frühen Morgenstunden des Freitags konnten durch die Polizei zwei Graffitisprayer festgenommen werden.
Durch einen Passanten wurden zwei Personen dabei beobachtet, wie sie gerade eine Hauswand besprühten und daraufhin die Polizei verständigt. Durch die Beamten konnten die beiden flüchtenden Täter nach kurzer Nacheile festgenommen werden.
Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren hundert Euro.
Beide Täter müssen sich jetzt in dem gegen sie eingeleiteten Ermittlungsverfahren verantworten.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Wiesbaden (KvD) vom 03.10.2025 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++