Lokales

Polizei-News Mühlhausen, 02.10.25: Ergänzungsmeldung - Wohnhausbrand in Mühlhausen - Kriminalpolizei ermittelt

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

  • Artikel teilen:

Am Donnerstagmorgen berichtete die Landespolizeiinspektion Nordhausen über den Brand eines Wohnhauses im Schneidemühlenweg.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/6129960

Gegenwärtig befindet sich der 65-jährige Tatverdächtige in intensivmedizinischer Behandlung, da seine Verletzungen als lebensbedrohlich eingeschätzt werden.

Indes kann der Sachschaden an dem Wohnhaus auf mehr als einhunderttausend Euro beziffert werden. Neben dem Wohnhaus geriet auch eine angrenzende Garage in Brand. Im Inneren brannte ein Personenkraftwagen komplett aus. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 02.10.2025 gegen 15:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Unstrut-Hainich-Kreis:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.