Polizei-News Ulm, 02.10.25: Dornstadt/B10 - Polizei ahndet bei Kontrolle zahlreiche Verstöße durch berauschte Fahrer
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz
Erstellt von Team Datenjournalismus
02.10.2025 12.45
Zwischen 10.30 und 17 Uhr hatte die Polizei auf einem Parkplatz an der B10 bei Dornstadt eine Kontrollstelle eingerichtet. Die Beamten des Polizeipräsidiums Ulm überwachten den Verkehr. Sie richteten dabei ihr Hauptaugenmerk auf Fahrer, die sich mutmaßlich unter der Einwirkung von Drogen ans Steuer gesetzt hatten. Während der Kontrollmaßnahmen kontrollierte die Polizei 70 Fahrzeuge und 77 Personen.
Bei sechs Fahrern bestand der Verdacht der Drogenbeeinflussung. Sie durften nicht mehr weiterfahren und mussten eine Blutprobe abgeben. Die Proben entnahm eine Ärztin direkt an der Kontrollstelle. Die Fahrer müssen nun mit Anzeigen rechnen.
In zwei Fällen hatten die Fahrer keine Führerscheine und mussten ebenso ihre Fahrzeuge stehen lassen.
Die Polizei kontrollierte auch den gewerblichen Verkehr. Dabei stellte sie fest, dass zwei Fahrer ihre Ladung nicht richtig gesichert hatten.
Das Ergebnis zeigt die Notwendigkeit der Kontrollen, die die Polizei auch weiterhin fortsetzen wird.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 02.10.2025 gegen 12:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++